NEWSLETTER OKTOBER


E-Bike NEWS


 

 

Oktober

 

 
 
 
 

 

Die Saison 2018 neigt sich dem Ende zu und wir können wieder, Dank Dir, auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.


Wir, das eBike-Center Team aus Neureichenau sagen jetzt schon mal

 

DANKE



für das entgegengebrachte Vertrauen.
     

 


Jetzt noch zuschlagen und unseren Abverkauf diverser Artikel wie Shimano Schuhe, Fahrrad Rucksäcke und - taschen, Sattelstützen, Flaschenhalter usw. nutzen.

Hier noch ein paar Infos für Deine Bikepflege bevor Dein Bike in seine Winterpause geht.


Wer lange Freude an seinem eBike haben will, sollte darauf achten, es regelmäßig zu warten und zu säubern. Im Idealfall reinigt man sein eBike gleich nach der Ausfahrt, bevor der Schmutz eingetrocknet ist. 

Was brauchst Du? 
Einen Eimer mit Wasser, einen Schwamm, Bürste, Lappen.

Bei E-Bikes mit herausnehmbarem Akku sollte dieser vor der Reinigung nicht entfernt werden. Es besteht die Gefahr, dass Feuchtigkeit in die Akkuaufnahme und an die Kontakte gelangt und diese korrodieren. Lässt sich das Display abnehmen, so wird dieses entfernt und mit einem weichen Tuch abgewischt.

Die perfekten Reinigungsmittel:
Spezielle Bike-Reinigungsmittel aus dem Fachhandel sind beim Putzen des Bikes die richtige Wahl. Diese greifen weder die Kunststoffe noch die Dichtungen an. Auch eine milde Seifenlauge oder gut verdünntes Spülmittel lassen sich verwenden. Vorsicht: Die Mischung darf nicht zu hoch dosiert sein, damit das Putzwasser nicht zu stark entfettend wirkt.

Auch zum Reinigen der Kette und des Antriebs ist ein spezieller Kettenreiniger aus dem Fachhandel empfehlenswert. Dieses wird auf die Kette und das Schaltwerk aufgesprüht. Anschließend dreht man die Kurbel rückwärts und zieht die Kette durch einen Lappen, bis alle Ölrückstände beseitigt sind.
Zum Reinigen der Kassette gibt es spezielle Bürsten, die gut in die Zwischenräume der Ritzel passen. 

Nach dem Reinigen der Kette und der Kassette muss der Antrieb geschmiert werden. Hierzu das Kettenöl dünn auf die Innenseite der Kette auftragen und alle Gänge einmal durchschalten.  Mit einem sauberen Lappen wird im letzten Arbeitsgang das überschüssige Öl abgewischt. Beim Auftragen des Öls unbedingt darauf achten, dass es nicht an die Bremsanlage gelangt.

Ein kurzer Funktionscheck stellt nach dem Waschen sicher, dass alles einwandfrei arbeitet. 

Unsere Öffnungszeiten:


Mo - Fr : 09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00
Sa        : 09:00 bis 12:00

Zweiradparadies DENK Gmbh & CoKG
Telefon: 08583-960740 Telefax: 08583-960760
E-Mail:
2radparadies@denk-gmbh.de
www.denk-gmbh.de

zurück